Anmeldung

Lesung und Diskussion „Schwestern“ mit Julia Korbik

Anmeldung zu „Schwestern“ mit Julia Korbik

 Sei dabei, wenn wir am 26.04. mit Julia Korbik ihr Buch „Schwestern – Die Macht des weiblichen Kollektivs“ lesen und diskutieren!

Los geht’s um 19 Uhr im Club des COBL Cowork (Legienstraße 40, Kiel)! Ich freue mich sehr, dass Luisa Galli (8. März-Bündnis Kiel) und Katarina Lückert (DGB Kiel-Region) dabei sind, um ihre feministischen Erfahrungen aus Aktivismus und Arbeitswelt mit uns zu teilen.

Gemeinsam werden wir auf das feministische Prinzip der Schwesterlichkeit blicken und uns darüber austauschen, wo wir sie erlebt haben und wie sie uns supporten kann. Denn ob #metoo oder die Proteste im Iran: In den letzten Jahren gab es zahlreiche Anlässe, bei denen Frauen füreinander eintraten. Ein Prinzip, das schon die Feminist:innen der 1970er-Jahre propagierten – nicht umsonst lautete einer ihrer bekanntesten Slogans: Sisterhood is powerful!

Also markiert euch den Abend im Kalender und sagt euren Freund*innen Bescheid. Meldet euch an und sichert euren Platz!

Wir freuen uns auf euch!



Datenschutz