Wahlkampf-Endspurt in Lübeck und Kaltenkirchen!

22.09.2021 | Allgemein

Zusammen mit unserem Juso-Kandidaten Tim Klüssendorf  aus dem WK 11 Lübeck und dem Kandidaten Bengt Bergt aus dem WK 008 Segeberg-Stormarn Mitte habe ich am 22. September noch einmal im Endspurt der Bundestagswahl für die SPD geworben.

 

Zuerst in Lübeck, wo wir den nachhaltigen Einzelhandel besucht und über Möglichkeiten gesprochen haben, damit Menschenrechte und Umweltschutz nicht mehr nur von engagierten Händler*innen, sondern allen eingehalten werden (können). Als SPD setzen wir uns dafür ein, dass wir ein Lieferkettengesetz in Deutschland und Europa beschließen, dass stärker als der Vorschlag vom CDU-Wirtschaftsminister Altmeier ist, für die gesamte Lieferkette gilt und Geschädigten Klagerechte garantiert.

 

Abends ging es dann nach Kaltenkirchen. Am Lagerfeuer diskutierten Bengt und ich zusammen mit Schüler*innen darüber, wie die SPD sich für den Schutz unseres Klimas einsetzen will. Denn klar ist: Wir stehen gerade an der Schwelle zu einer neuen Zeit. Als SPD wollen wir bei dieser Veränderung mit anpacken und nicht zusehen, wie unser Klima immer heißer wird. Nur unsere Energieversorgung zu verändern, reicht dafür aber nicht aus. Für den Schutz unseres Klimas müssen wir die Art wie wir produzieren und konsumieren neu denken. Die Menschen werden wir dabei aber nicht vergessen und dafür sorgen, dass alle mitkommen.

 

Zusammen mit Bengt und Tim wird der Bundestag zwei engagierte Menschen dazugewinnen. Deswegen am 26. September beide Stimmen SPD!